Sie befinden sich hier:  / Angebote / am Sonntag
suche

Abendmahl

"So wie unser Leib durch Brot und Wein gestärkt wird, so stärken die Zeichen des Abendmahls, Leib und Blut Christi, unsere Seele. Diese Nahrung für die Seele gibt uns Kraft, unsere Pflicht zu tun, und bringt uns weiter auf dem Weg zur Vollkommenheit."

John Wesley (1703 - 1791)

Am Sonntag


Was

Der Gottesdienst mit dem parallel stattfindenden ‚Sunntigsträff‘ für Kinder und Teens ist die Mitte unseres Gemeindelebens. Organistinnen, Lobpreisbands, der Chor, die Flötengruppe und ab und zu eine Gospelformation unterstreichen mit ihrer Musik den festlichen Charakter des Gottesdienstes im schön geschmückten Saal. Gemeindeglieder gestalten den Anfang des Gottesdienstes – mit Worten, Bildern, kleinen Sketches, mal lustig und mal besinnlich. Der Pfarrer oder speziell beauftragte Frauen und Männer aus der Gemeinde halten eine Predigt, die die Liebe Gottes mitten ins Leben bringt.
Nach dem Gottesdienst gibt es bei Kaffee oder Orangensaft Gelegenheit für Begegnungen und Gespräche. 

Wer

Menschen – junge und alte, gesunde und kranke, glaubende und zweifelnde, einheimische und fremde, fröhliche und traurige, du und ich 

Wann

jeden Sonntag 10 Uhr

Predigt

 

» Predigten lesen (PDF)

 

» Podcast

 

 

Lebensnahe Predigten verknüpfen biblische Texte mit dem Alltag.   

SunntigsTräff

 

 

» weiter

 

Jeweils parallel zum Gottesdienst findet für die Kinder und Teens altersspezifische Angebote statt.

United Methodist Church